Freitag, 16. Dezember 2011

Nur noch eine Woche ...

dann ist ja schon Weihnachten.


Heute zeige ich euch mal die vielfältige Tierwelt rund ums Haus.



Oben re. seht ihr einen Hermelin,dann natuerlich Rentiere,Eichhörnchen und versch. Vogelarten.In der Mitte des Bildes steht ein Fuchs voller Erwartung um Mäuse zu fangen.Mäuse gibt es hier auch in Huelle und Fuelle.Ausserdem noch Hasen und hie und da findet man Spuren von Luchs ,Wölfen und Bären.





Leider hab ich kein Fotos von den Elchen,die sich meist an einem Salzstein in der Nähe des Hauses aufhalten.Der Stein dient dazu,den Mineralienhaushalt aufrecht zu halten.


Die Nähmaschine läuft auch wieder auf Hochtouren.Ich bin noch an den letzten Geschenken nähen,die noch auf die Reise gehen muessen.Aber ich lass mich ja nicht stressen ;-).
Heute nachmittag werde ich noch backen.Unser Brot ist alle und auch Linzertorte will noch gebacken werden.Gegen Abend werde ich noch meiner (einzigen) Nachbarin einen Besuch abstatten,die hat nämlich Geburtstag.Ja ,in der Strasse (ca.3 km lang),in der ich wohne ,gibt es nur 2 permanent wohnende Familien,ansonsten stehn nur  noch ein paar Ferienhäuser rum und sonst nur NATUR PUR!!!
Dann wuensch ich euch allen einen schönen ,stressfreien Freitag.




Kommentare:

  1. Oh,wie schön, das ist ja traumhaft.
    Wie du weißt, müssen wir ja durch ein Stück Wald.
    Orkan Joachim hat hier Bäume entwurzelt, so dass ich eben auf dem Radweg ausweichen musste, hoffe, ich komme gleich heil wieder runter, müssen ja ins Altersheim auftreten...
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  2. sag mal wo genau wohnst du denn? und gibt es da günstige häuser? wir suchen immer noch ein kleines schönes ferienhaus, da unsere umzugspläne ja leider nicht wahr werden...

    AntwortenLöschen
  3. Du wohnst echt toll :-) da kommt man ja richtig ins Schwärmen.

    Liebe Grüsse Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bea,
    eine wunderbare Aussicht hast du da♥
    Übrigens finde ich den Kalender ganz toll!
    Einen schönen 4. Advent wünscht dir
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Bea, das sieht aber scht toll aus mit den tierischen Vielfalt.
    Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen
  6. Mensch Bea ist das schön!!!ich drücke dich und wünsche Dir eine schöne weihnachtszeit!!

    AntwortenLöschen