Dienstag, 13. November 2012

Leckerlie-Decke

Gestern habe ich eine sogenannte "Leckerlie-Decke" fuer unseren "Junior"genäht.
Das ist ganz einfach: Man nehme ein altes Handtuch und nähe verschiedene Filztaschen darauf. Die Öffnungen immer zu einer anderen Seite.Dann steckt man Leckerlies ,am besten welche die stark duften, rein und lasse den Hund suchen. Am Anfang brauchte er etwas Hilfe ,hatte es aber dann schnell kapiert,wo es die guten Sachen gab. Die Decke wird danach gleich wieder weggeräumt,sonst wird sie ganz auseinander genommen *lach*
Heute habe ich unser Vogelhäuschen draussen bestueckt.Das fand Merlin ja auch sehr spannend und alles fein säuberlich darunter aufgefressen ,was die Vögel fallen liessen. Ob mit oder ohne Schale das spielt fuer ihn keine Rolle.
So jetzt werde ich mal zusehen ,dass ich noch etwas zugeschnitten kriege fuer den Weihnachtsmarkt,der ist ja schon in 4! Wochen.

Kram Bea

Kommentare:

  1. Hej Bea,
    das ist ja eine süße Idee!
    Da war Merlin ja ein kleines Weilchen beschäftigt!
    OH und Schnee liegt auch schon, wie schön!!!!
    Am We war Daniel mit seiner Freundin da, und die Beiden freuen sich auch schon sehr auf den Urlaub und auf Euch!
    Ich knuddel dich mal. Liebe Grüße an Werner!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal eine tolle Idee, da hat sich Merlin sicherlich sehr darüber
    gefreut, nächstes Jahr schicke ich ihm Kürbisse, grins.
    Max schreit schon wieder nach Schnee, wenn er das sieht...
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  3. Toll, wo ist mein Kommentar hin? Hab vorhin was reingeschrieben.... :-(

    also nochmal:

    muss hier mal wieder reinschauen, ob du noch lebst ;-) aber kein Wunder, dass du keine Zeit zum Simsen hast, wenn du die ganze Zeit am Nähen bist ;-)))

    schöne Sachen, wie immer super toll!!!

    Übrigens wünscht sich Niklas eine eigene Backschürze, er streitet sich immer mit Simon um die einzige Kinderschürze, die wir haben. Da hab ich ZUFÄLLIG an dich gedacht...

    viele liebe Grüße aus dem nasskalten Schutterwald

    dein Schwesterherz

    AntwortenLöschen
  4. och das ist ja ne klasse Idee und auch ne super Denkaufgabe udn Beschäftigung für Junior :-) klasse da wird es sicher nicht langweilig udn so simpel. Einfach eine tolle Idee1

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee ist ja echt klasse!Ich finde Euren Merlin sooo süß-seufz.Das mit der Decke wäre vielleicht auch mal eine Idee für meine Wackelnasen.Ich habe so ein Holzkästchen,wo sie klappen öffnen müssen,dazu waren sie zu schlau.zack und leer war es :)^^
    Bea drücke Dich!
    Gruß Inga

    AntwortenLöschen