Dienstag, 6. November 2012

Lang,lang ist es her....

dass ich etwas gepostet habe.
Ich gelobe Besserung.Jetzt will ich wieder regelmässiger schreiben.Wir waren ja knapp 3 Wochen in Deutschland. Sind vom Herbst ( Schweden) in den Sommer ( Deutschland) und dann in den Winter ( Schweden)gekommen *lach*.Im moment haben wir etwa 30 cm Schnee und - 10 Grad.
Wir hatten ja eine turbulente Reise nach D. Unterwegs hat unser Auto den Geist aufgegeben ,Motorschaden! Na prima.Dann hatten wir eine Woche einen Leihwagen,den wir vom ADAC bekamen.In D. waren wir dann auf der Suche nach einem geeigneten Auto bzw. Kleinbus,da wir ja unser Haus verkauft haben und noch restliche Sachen mitnehmen mussten.Nach langem suchen haben wir dann endlich ein passenden Bus gefunden.Leider ging nicht alles rein,da wir noch einen Satz Reifen ,die Hundebox und die anderen 4 Sitze drin hatten.Wir haben dann noch einen Dachständer gekauft um den alten Schrank von meinem Opa ,den ich mal restauriert hatte ,mitzunehmen.Trotzdem blieben noch ein paar Kisten in D. stehn,die wir mal mitnehmen oder wenn Besuch zu uns kommt mitbringen "darf".

In unserem Haus hier in Schweden,haben wir jetzt mal angefangen zu renovieren.Im oberen Stockwerk liegt jetzt ein neuer Holzboden und an die Wände kommen Holzpanele.
In die Kueche stellen wir einen kleinen Holzherd,der dann zum Heizen benutzt wird,auf Dauer ist der Strom doch teuer.

Ich habe schon mal angefangen fuer unseren Weihnachtsmarkt zu basteln und zu nähen , der ist zwar erst am 15.12. aber die Zeit rast ja auch immer so.Hier mal eine Kostprobe.Die sind aus Kupferblech gemacht und angemalt.Die Ornamente hab ich teilweise geprägt und teilweise gestempelt.





Im moment schneide ich gerade Wichtel aus ,die ich noch nähen möchte.Auf dem Markt werde ich auch noch ein paar Taschen, Geldbeutel,Stoffboxen usw.( alles was man auch benutzen kann )zeigen und hoffentlich auch verkaufen.Ich werde auch hier meine Sachen zeigen und wenn jemand Interesse hat, der kann sich ja bei mir melden.

Achja, zum Abschluss noch  Fotos von unserem "Kleinen" 




Dann wuensch ich euch noch einen schönen Tag.

Kram Bea









Kommentare:

  1. Hallo Bea,
    schön , dass ihr wieder gut zu Hause gelandet seid. Wenn ich Merlin so sehe, muss ich gleich wieder schmunzeln und an den Kürbis denken...
    Die Stiefel sehen total klasse, dann weiterhin gut Stoff und jetzt schon guten Erfolf für den WEihnachtsmarkt. Gruß an GG!
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Bea,
    schön wieder von dir zu lesen. Die Schlittschuhe sind sehr sehr schön.
    Und euer Hund ist ja zuckersüss, niedliches Kerlchen.
    Viel Glück auf dem Weihnachtsmarkt wünsch ich dir und gaaaanz viel Umsatz.
    Liebe Grüsse
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bea,
    schön mal wieder von dir zu lesen. Ihr habt ja wirklich turbulente Wochen hinter euch. Merlin ist ja groß geworden und wirklich ein ganz süßer!
    Deine Stiefel sehen klasse aus und werden auf dem Weihnachtsmarkt bestimmt gekauft werden. Viel Glück!
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen
  4. Juhuuuu Bea,
    zweiter Versuch :(
    Irgendwo ist der Kommentar verschwunden :(
    Danke für deine lieben Worte und noch mehr Danke für Euren Ü-Besuch!
    Das war soooo schön. Auch von dem Rest der Bande liebe Grüße!
    Wir freuen uns alle auch schon sehr auf den Urlaub, Anna ist ziemlich angefixt :)
    Ich drück euch mal alle 3!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. was für tolle Stiefel,wow.Die werden bestimmt ganz schnell weg sein.Die Idee ist echt klasse und super schön umgesetzt.
    Liebe Grüße von
    Valeska

    AntwortenLöschen