Dienstag, 15. Januar 2013

Die Backlust.....

hat mich heute gepackt. Da es ja draussen soooooooo kalt war ( soll ich das  hier schreiben ?.....)  okey! - 25 Grad, hatte ich Lust zu backen. Es ist ein Rotweinkuchen und ein Sandkuchen entstanden, ausserdem wollte ich schon lange mal wieder Trueffel-Pralinen machen.


Diese stehn jetzt im Kuehlschrank und werden morgen mit Schokolade ueberzogen. Ich hoffe nicht, dass sich mein GG daran vergreift, bevor sie fertig sind.

Gestern haben wir einen schönen Spaziergang gemacht,strahlend blauer Himmel ,aber a.....kalt. Seit Sonntag ist es so kalt und soll noch ne Weile anhalten.
Unser Hundi läuft dann immer auf 3 Pfoten,weil irgend eine immer Eisklumpen zwischen den Zehen hat und damit lässt sich so schlecht laufen, aber an und fuer sich, macht ihm die Kälte nicht so viel aus.
So ,dann mach ich mich mal an das Abendessen.
Gibt eingelegten Fisch und Kartoffeln mmmmhhhh.
Dann wuensche ich euch noch einen schönen Abend.
Ha det bra
Kram Bea

Kommentare:

  1. Hallo liebe Bea,

    jaaaammi sieht das lecker aus! hmmm .... ich glaub ich hab den Duft in der Nase ... esst Ihr das alles alleine?
    Aber auch Eure Landschaft ...traumhaft! Bei uns ist es auch kalt, aber nicht sooo kalt. -4/-5°C ist es bei uns, es hat auch ein bissel gerieselt (Schnee) aber gaaaanz fein und es bleibt nix liegen.
    Dann lasst es Euch morgen guuut schmecken bei lecker Kafee, oder heißen Kakao oder was auch immer Ihr dazu mögt :-)
    Ich setz mich dann in Gedanken zu Euch und mumpel einfach mit :-) 15 Uhr ist ok? *g*

    Sei lieb gegrüßt von
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bea, bei uns ist es auch bitterkalt und weiß, aber nicht so wie bei Euch.
    Deshalb hatte ich gestern Brotbacktag und heute gibt es süßes, Apfel-Zimt-Schnecken, Schokomuffins und Marmorkuchen.
    LIebe kalorienreiche Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Brrrrr was fuer eine Kaelte! Da schmeckt der Kuchen gleich nochmal so gut.
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bea,
    vielen Dank für den lieben Kommentar.
    Bei uns schneit es auch ununterbrochen seit gestern Mittag und es soll heute auch nicht aufhören. Dazu ist es auch richtig kalt und es soll am WE noch kälter werden.
    Deine Leckereien sehen einfach verführerisch aus. Am Liebsten würde ich mir gleich davon was schnappen...
    Auf deinen Wintervorhang bin ich schon sehr gespannt. An Vorhänge hab ich mich bisher noch nicht getraut.
    Ich wünsche dir eine schöne Winterwoche!
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen