Montag, 13. August 2012

Mein erster Tagg

Ich hab ja einen Tagg von der lieben Anke bekommen und den möchte ich jetzt mal beantworten so gut ich kann ;-)

Wer mir das eingebrockt hat:  die Frau O.vom Niederrhein

Woher kommt mein Interesse am wohnen und dekorieren ??
Tjaaaaa das ist ne gute Frage.Ich habe eigentlich schon immer gerne dekoriert und gebastelt,schon von Kind an.In meinem Zimmer konnte ich nicht soviel dekorieren ,da ich das mit meiner Schwester geteilt habe ,aber seit ich ein eigenes Haus habe wird dekoriert ,was die Fantasie hergibt.

Mein Stil??
Also ich wuerde eindeutig sagen ,er tendiert stark zu Shabby Chic hin und natuerlich skandinavisch ländlich *hahaha*.Ich kann mich da eigentlich nicht immer so festlegen. Erlaubt ist was gefällt!!!

Was darf nicht fehlen??
Die eigene Note. Man kann sich schon Anregungen holen ,aber irgend etwas sollte doch speziell von einem selbst kreiert werden.

Was mag ich garnicht??
Plumpes, schwerfälliges Zeug; Kristall-Lampen; heftig bunte Tapeten und sogenanntes Modern Art

Woher kommt meine Inspiration??
Ich liebe es in Einrichtungshefte und Buechern zu blättern aber auch bei manchen  Kreativ-TV Programmen hole ich mir die eine oder andere Inspiration.
Aber meist wenn ich etwas angefangen habe , dann sprudelt es regelrecht aus mir raus und ich kann fast nicht mehr aufhören.Eine Idee uebertrifft die andere.

Der Traum vom wohnen??
Den hab ich mir hier in Schweden erfuellt. Ein typisches rotes Haus mit weissen "Ecken" und ein traumhaftes Grundstueck von 7000qm am Anfang vom Naturschutzgebiet. Der Weg endet hier und dann nur noch Wald wohin das Auge blickt.

Wohngeheimnisse??
mmhhh mal ueberlegen. Da fällt mir eigentlich nix dazu ein. Man sollte die Seele des Hauses erhalten. Darin liegt das Wohngeheimnis denke ich.

Wo kaufe ich ein??
Das ist eigentlich bunt gemischt. Hier in Schweden gibt es unzählige Flohmärkte und Auktionen und da finde ich immer etwas,sehr zum Leidwesen von meinem Männe.
Ansonsten wird auch gerne im Internet geluestert.

Ich hoffe das war jetzt kein emuedender Roman .
Dann darf ich mir ja noch jemand zum taggen aussuchen.

Ich wuerde gerne
Manu von herzhaftes
Anke von Hummelbrummel & Kuddelmuddel
Ursel von Klaraklawitter
Steffi von Steffis Blog der Lieblichkeiten
nehmen.

Dann wuensche ich noch einen schönen Restmontag.

Kram Bea


P.S.: NOCH 2 TAGE!!! dann kriegen wir Familienzuwachs*lach* Ich bin mal gespannt auf das kleine Wollknäul.







.

Kommentare:

  1. Hallo Bea, schön dass du mitgemacht hast. Ich hätte ja auch so gern einen Hund, aber geht leider nicht. GG hat alles an Allergien was man so haben kann, leider auch Hundehaare. Aber ich liebe große Hunde....
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bea, ich mag keine Stöckchen und werde deshalb nicht mitmachen, ich hoffe, dass ist o.K.
    Heute morgen hab ich auch gedacht, nur noch 2 Tage , dann bekommt ihr euren
    Merlin, ich denk am Mittwoch an Euch.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  3. Manu ,das ist vollkommen i.O.
    Ich freu mich auch schon riesig auf Merlin.Bin mal gespannt auf welcher Ideen er kommt.

    Drueck dich Bea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bea,
    schön ist was gefällt - da hast du Recht :o)
    Na dann bin ich mal auf Merlin gespannt.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bea,
    schön, daß du dir den Traum vom Wohnen nun erfüllen kannst. Ich wünsche euch viel Freude mit dem neuen Haus!
    Morgen kommt ja dann gleich noch ein neuer Bewohner dazu...*g*
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen
  6. Also ich muss sagen, meine Antworten wären zum Teil ähnlich gewesen. Ich hab auch schon von Kindesbein an immer gemalt, gebastelt und meine Mom hat meinen Hang zum Dekorieren geweckt :D
    Toll finde ich auch, dass du dir deinen Wohntraum erfüllen konntest, stelle ich mir wunderschön vor.
    Na dann mal viel Spaß mit eurem Wollknäul, die erste Zeit wird sicher aufregend und manchmal nervenaufreibend sein.:-)
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  7. Huhu liebe Bea :-)

    Sehr interessant, vielen Dank für den Einblick :-)

    Habe meine Aufgabe heute auch abgeschlossen :-)

    Sei lieb gegrüßt
    Anke

    AntwortenLöschen