Freitag, 13. Januar 2012

Stuermischer Knut





Heute ist hier in Schweden "Knut",d.h. es werden die Weihnachtsbäume und die Deko entfernt.20 Tage nach Weihnachten ( 13. Januar) gilt in Schweden als der letzte Weihnachtstag.Es heisst,dass der dänische König Knut die Anordnung gab die Weihnachtszeit auf 20 Tage zu verlängern und es deshalb Knutdagen heisst.Andere behaupten er wäre an diesem Tag gestorben.
Jedenfalls ist der Knut Tag auch in D. bekannt ;-)
Seit gestern Abend stuermt es hier wie verrueckt.Der Schnee wird ganz schön rumgewirbelt,es haben sich schon ueberall Schneeduenen gebildet und die Strasse ist teilweise auch zugeweht.Zum Glueck war aber der Schneepflug schon frueh unterwegs und ich muss ja nicht raus gehn :-)).
Meine Erkältung lässt jetzt auch langsam nach und ich werde mich in meinem Kämmerlein wieder ein bisschen austoben.*lach*.Ansonsten hab ich nix geplant.Einfach den Tag auf mich zu kommen lassen.
Euch wuensch ich noch einen sturmfreien Tag.

Lg Bea


Kommentare:

  1. Hallo Bea,

    ja den Knut-Tag kennen wir hier auch, dank dem gelben Möbelhersteller *lach* Schön dass es dir besser geht. Und das Wetter kann ja auch ganz gemütlich und schön sein...wenn man nicht raus muss!

    Wünsch dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bea,
    Knut war auch schon bei mir.....
    Dir gute Besserung !
    Liebe Grüsse
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hier war Knut am Montag, lach.
    Schön, dass es dir wieder besser geht und nun lass dich nicht davon wehen!
    Ich werde es mir auch gemütlich machen, die Tage.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Huch Bea, da sieht man ja nix mehr und hallooo, ich hoffe, Du bist noch nicht verweht ...

    Also bei uns fielen gestern ein paar Flöckchen. Nix bewegendes, blieb auch keine Flocke liegen. Ansonsten ist es zwar kälter geworden, von 8° auf 0-2°, aber hier scheint die Sonne! Herrlich!

    Ich hoffe, Du bist weiterhin auf dem Weg der Besserung und ich wünsche Dir ein schönes Wochenende :-)

    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Anke

    PS: Liebe Grüße vom Puschenpaule ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bea,
    ich hoffe es hat euch nicht weg geweht !
    Jetzt dauert es nicht mehr lange :)
    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bea,
    du hast einen wunderschönen Blog. Die Wimpelkette ist
    eine Wucht und gefällt mir sehr..und das Foto ist großartig !
    Nun weiß ich Dank dir, wieso es jedesmal im Januar im
    Möbelhaus heißt...die Knut Tage beginnen ;o)

    Wünsche dir das es dir Gesundheitlich
    wieder Prima geht und du herum wirbeln
    kannst wie du es gerne möchtest.
    Herzliche Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen