Samstag, 15. Juni 2013

Neues vom Gård

Diese Woche hatten wir wieder Eröffnung im Hotel zur Sommersaison.Die neuen Mitarbeiter wurden vorgestellt und heute ist eine Hochzeitsgesellschaft da.
Hier auf dem Gård hat sich auch einiges getan. Es kamen schon die ersten Neugierigen und auch die Presse war da.
Mit zwei Tieren ( Olympia und Allegro) konnten wir schon gut trainieren an der Leine zu gehen. Die lernen wirklich sehr schnell. Der kleinste ( Aladin) war jetzt auch schon zweimal dabei. Der trottet den anderen einfach hinterher.
Dann hatten sie die letzte Woche noch ein Zusammentreffen  der etwas anderen Art. Es hatten sich auf der anderen Seite des Baches ca. 15 Rentiere eingefunden. Es war richtig lustig anzusehn ,wie die sich gegenseitig begutachtet haben. Ich habe diese Treffen auch gefilmt bekomme es aber irgendwie nicht hier reingestellt.
Dann gibt es wenigstens ein Bild.
                                       
Ansonsten geht es weiter in der Sommerstuga mit dem Umbau zum Café. Eigentlich wollten wir die Wände ja mit Holzpaneelen verkleiden ,aber jeder der jetzt drin war zum Anschauen , hat gemeint wir sollen das so lassen  mit dem sichtbaren Balken. Also haben wir uns entschlossen es erstmal so zu lassen ,wenn es uns nicht gefällt ,können wir ja immernoch verkleiden.
Dann steht ja nächsten Samstag auch die Eröffnung an. Da muss ich auch noch einiges vorbereiten.Ich hoffe das das Wetter einigermassen mitspielt.

Ich wuensche euch ein schönes Wochenende
Kram Bea

Den här veckan startade vi in i sommarsäsongen på hotellet. Nya medarbetare har presenteras och direkt den här helgen är det bröllop inbokat.
Här på gården har det ochså hänt något. De var många som var nyfiken på den här djuren ochså en reporter från tidningen har varit här och gjorde en reportage.
Vi har nu tränard med två alpackor ( Olympia och Allegro) att gå på koppeln och det gick jättebra. Dem är väldigt lättlärt. Den minsta ( Aladin) fick ochså vara med någon gång och följade dem andra två.
Förra veckan har det varit en sammanträff med ungefär 15 renar som har kommit på andra sidan hagen. Det var roligt att se hur dem tittade på verandra. Jag har filmat den men jag har inte lyckas att lägga in det här. Men då lägga i ett kort iställe.
Annars fortsätter vi ombygga sommarstugan till kaféet.Vi hade planerad att sätter panel på väggen ,men dem flesta som har tittad in i stugan ,sa vi ska har det som det är nu , synlig med timmer.Då har vi bestämmt oss att det ska synlig ,men om vi inte tycker om det i framtiden då kan vi setter på paneler.
Nästa lördag ska jag har" öppet hus" här på gården.Jag hålla på med förbereda allt.Jag hoppas det bli bra väder.
Jag önskar en trevlig helg.
Kram Bea



Kommentare:

  1. Ich wünsche dir alles Gute liebe Bea und viel Erfolg und das alles so wird, wie du es dir vorgestellt hast. LG die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen